ABUS wird Partner der CHALLENGEFAMILY  ©ABUS

ABUS wird Partner der CHALLENGEFAMILY Auftakt zur Triathlon-Offensive

ABUS wird Partner der CHALLENGEFAMILY – Auftakt zur Triathlon-Offensive

Wetter/Ruhr, 20. Januar 2021 

In der Triathlon-Szene sind die ABUS PerformanceHelme längst kein Geheimtipp mehr. Vor allem der GameChanger ist mit seinen einzigartigen Aero-Eigenschaften für viele Profis und Agegrouper der Helm der Wahl. Ab sofort wird ABUS im Triathlon noch sichtbarer und startet eine neue Zusammenarbeit mit der CHALLENGEFAMILY.

ABUS wird Partner der CHALLENGEFAMILY  ©ABUS

Mehr als weltweit 30 Wettkämpfe über die Lang- und Halbdistanz machen die CHALLENGEFAMILY aus. Die Partnerschaft mit der CHALLENGEFAMILY ist für ABUS Teil einer klaren Triathlon-Strategie. „Wir freuen uns über die Kooperation mit der CHALLENGEFAMILY und mit ihr einen perfekten Partner für unsere TriathlonOffensive gefunden zu haben. Wir haben speziell für Triathleten neue PerformanceHelme entwickelt und möchten die Position von ABUS im Triathlon stärken und ausbauen. Die globale Präsenz der CHALLENGEFAMILY unterstützt uns dabei, die ABUS-Markenbekanntheit international zu steigern“, sagt Christian Rothe, Mitglied der Geschäftsleitung von ABUS.

„Wir wissen, dass Athleten nicht nur gerne Rennen fahren, sondern während dieser Rennen und Trainingseinheiten auch gut aussehen wollen. Es ist sehr cool, dass sie dabei jetzt Helme im Design der CHALLENGEFAMILY tragen und ihrem Outfit einen individuellen Touch verleihen können. Darum haben wir keinen Moment gezögert, um mit ABUS für die nächsten Jahre zusammenzuarbeiten“, freut sich Jort Vlam, CEO der CHALLENGEFAMILY, über die Kooperation.

Neue Performance-Helme für Zeitfahrer und Triathleten

Speziell für die Anforderungen von Radsportlern und Triathleten hat ABUS den HighEnd-Helm GameChanger im Windkanal entwickelt und optimiert. Zusätzlich zur Standardvariante ist er jetzt auch als GameChanger TT und als GameChanger TRI erhältlich.

Der GameChanger TT ist ein purer Zeitfahrhelm, der strömungstechnisch perfektioniert wurde: die Helmoberfläche wurde optimiert, flexible Seitenteile und ein innovatives Heck mit dreiteiligem Luftauslass hinzugefügt. Das verbessert den Strömungsfluss und gleichzeitig die Belüftung. Mit seinem Multi Position Design bringt der GameChanger TT optimale Aerodynamik selbst bei wechselnder Kopfneigung. Dank integrierter Magnethalterung hat jeder Triathlet die Wahl zwischen Nutzung eines Visiers, einer Radbrille oder den Verzicht darauf.

Der GameChanger TRI ist ideal, wenn der Schritt zum kompromisslosen Zeitfahrhelm zu groß ist. Bei sehr warmen Bedingungen sorgt ein noch besseres Temperaturmanagement für größere Wattersparnis als die pure Aero-Optimierung. Optimales Kopfklima ist der größte Komfortgewinn beim Kampf um Sekunden. Daher kombiniert der GameChanger TRI die großzügigen Belüftungskanäle des klassischen Aerohelmes mit dem innovativen Seitendesign des Zeitfahrhelmes. Diese Variante bringt eine perfekte Ventilation bei gleichzeitig sehr guten Aerodynamik-Eigenschaften

Die neuen Performance-Helme für Zeitfahrer und Triathleten werden voraussichtlich im Verlauf des 1. Quartals im Fachhandel verfügbar sein.

 

Pressebüro FlessnerSchmitz GmbH Stefan Flessner Tel.: 040 866283-99 stefan@flessnerschmitz.com

Medien

ABUS wird Partner der CHALLENGEFAMILY  ©ABUS

ABUS wird Partner

Datei (zip) - 4.8 MB
Loading ...