Mit dem HomeTec Pro Bluetooth® öffnen Sie Ihre Haustür ganz einfach per App © ABUS

HomeTec Pro Bluetooth® Swipen statt Schlüsseldrehen

Das smarte Türschloss HomeTec Pro Bluetooth von ABUS sorgt für die neue Schlüsselfreiheit. Einfach den batteriebetriebenen Antrieb auf den Schlüssel stecken und schon lässt sich die Haustür mit dem Smartphone öffnen. Und wer will, der gibt seinen Freunden ebenfalls diese Möglichkeit – mit einer digitalen Eintrittskarte, mal eben versendet per Mail oder Messenger.

Wetter/Ruhr – Die Haustür mit dem Smartphone öffnen, egal wo man gerade ist? Oder einfach mal eben per Messenger einen „digitalen Schlüssel“ an Freunde senden? Kein Problem! Denn der smarte Türantrieb HomeTec Pro Bluetooth von ABUS macht aus dem herkömmlichen Türschloss ein smartes Türschloss mit zahlreichen Steuerungs- und Komfortfunktionen von zuhause und unterwegs. Dafür wird der batteriebetriebene Antrieb auf das Türschloss gesteckt und dreht dann den steckenden Schlüssel. Einmal angebracht, lässt sich die Tür dann bequem per App ver- und entriegeln, mit installierter Bridge auch von unterwegs.

Besonders smart sind die sogenannten „Einladungen“ – digitale Haustürschlüssel, die per Mail oder Messenger an Freunde, Familie oder Handwerker weitergegeben werden können. Damit lässt sich dann die Eingangstür per App öffnen und verriegeln, dauerhaft oder zeitlich begrenzt. Dafür müssen weder persönliche Daten erfasst werden, noch ist eine Registrierung notwendig: einfach App laden, Einladung annehmen und schon kann die Tür mit dem Smartphone geöffnet werden.

Und damit auch Personen ohne oder mit leerem Smartphone in den Genuss des schlüssellosen Zugangs kommen: der Türantrieb lässt sich alternativ mit einer Fernbedienung, einer Tastatur oder einem Fingerscanner bedienen.

HomeTec Pro Bluetooth® – das smarte Türschloss, das Sie per App bedienen können © ABUS
HomeTec Pro Bluetooth® – das smarte Türschloss, das Sie per App bedienen können

Um die Haustür zu öffnen oder abzuschließen reicht ab sofort das Smartphone – einmal nach links oder rechts wischen und fertig. Den Rest erledigt der smarte Türantrieb HomeTec Pro Bluetooth, der von der Innenseite auf der Tür steckt.

Swipen Sie in der App auf "Entriegeln", schließt sich Ihre Haustür auf und springt auch einen Spalt weit auf. © ABUS

Türen per App, Bluetooth®-Tastatur oder Bluetooth®-Fernbedienung öffnen © ABUS
Türen per App, Bluetooth®-Tastatur oder Bluetooth®-Fernbedienung öffnen

Kein Smartphone zur Hand oder Akku leer? Auch ohne Smartphone kommt man dank HomeTec Pro Bluetooth in den Genuss des schlüssellosen Zugangs, beispielsweise per Fernbedienung.

Medien

Smartes Türschloss: Swipen, statt Schlüsseldrehen

Datei (zip) - 32.5 MB
Mehr zu HomeTec Pro Bluetooth:
Ihr Pressekontakt bei ABUS August Bremicker Söhne  ©ABUS

Kontakt

Ihr Pressekontakt bei ABUS August Bremicker Söhne - Haussicherheit und Brandschutz
Zuständig für Türsicherheit, Fenstersicherheit, Brandschutz, Vorhangschlösser, Containersicherheit

Jorga Burri-Grisloff
ABUS August Bremicker Söhne KG Altenhofer Weg 25 58300 Wetter