Pfaffenhain GmbH © ABUS

ABUS Pfaffenhain GmbH Standort Jahnsdorf, Sachsen

Schließanlagen mit Präzision

Die ABUS Pfaffenhain GmbH ist als VdS- und DIN-ISO-9001-zertifiziertes Unternehmen seit 2003 der Spezialist für die Planung und Herstellung hochwertiger Schließanlagen innerhalb der ABUS Unternehmensgruppe.

Seit 1946 (ursprünglich gegründet als "Mechanische Werkstätten Pfaffenhain/Erzgebirge") entwickeln und produzieren Fachkräfte des Unternehmens im Erzgebirge hochwertige Schließsysteme, die weltweit aufgrund ihrer Qualität geschätzt werden. An unserem Standort werden maßgeschneiderte Schließanlagen für gewerbliche und private Anwender auf Basis Ihrer Bedürfnisse geplant und gefertigt – angefangen von der Zentralschlossanlage bis hin zur komplexen Generalhauptschlüsselanlage. Sicherheit und Komfort werden auf landesspezifische Anforderungen und Zylinderformen angepasst.

Recap 2022


Kein klassischer normaler Berufsinformationstag, sondern ein einzigartiges „meet & greet“ organisiert von den Auszubildenden, Studenten und jungen Mitarbeitern der ABUS Pfaffenhain GmbH am Freitag, dem 16. September 2022.

Die Begrüßung übernahm Geschäftsführer Michael Ulrich. Er stellte ABUS und unseren Standort im Erzgebirge genauer vor und erklärte, warum eine Ausbildung oder ein Studium bei ABUS Pfaffenhain für die Zukunft genau der richtige Schritt ist.

Bei einem Firmenrundgang lernten die Schüler die Firma und die Produkte noch intensiver kennen. Dabei wurden ihnen von unseren Auszubildenden und Studenten aktuelle Produkte und interessante Fertigungsschritte gezeigt. Durch lockere Gespräche und gemeinsame Aktivitäten, wie zum Beispiel Dart, Spikeball und Wikingerschach, konnten die Schüler einen Blick hinter die Kulissen werfen und aus erster Hand erfahren, was es heißt, bei ABUS Pfaffenhain zu arbeiten. Für noch offene Fragen stand unsere Personalreferentin zur Verfügung und gab wertvolle Tipps für die Berufswahl. Es konnten konkrete Fragen gestellt oder auch ganz unverbindliche Gespräche geführt werden. Neben vielen neuen Eindrücken und Informationen erhielten unsere Gäste als Erinnerung einen Goodie Bag und konnten an einer spannenden Verlosung teilnehmen. Für das leibliche Wohl sorgte unser firmeneigenes Bistro mit einem leckeren Burger-Buffet und alkoholfreien Cocktails.

Das Team von ABUS Pfaffenhain bedankt sich bei allen Gästen und Helfern für diesen unvergesslichen Tag und freut sich auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.

Kontakt

ABUS Pfaffenhain GmbH

Fabrikstraße 1
09387 Jahnsdorf (Germany)
Besucheradresse:
Mühlweg / Stollberger Straße B169
Koordinaten: 50°44'56"N  12°49'21"O
Tel.: +49 37 29 6  713-0
E-Mail: info@abus-pfaffenhain.de

Loading ...