BMC Racing Team

Mountainbike BMC Racing Team

Das beste Material für ein Mountainbike Winner-Team - das ist das erklärte Ziel des Schweizer Mountainbike Team BMC MTB Factory Racing unter der Führung von David Zürcher. 

ABUS, als führender Anbieter von Mountainbike-Race-Helmen und einer langjährigen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit erfolgreichen Velo-Racingteams und -athleten war für BMC logischer Wunschpartner für eine intensive Zusammenarbeit. David Zürcher, Geschäftsführer BMC Group erklärt wie die Kooperation zustande kam: "Wir haben uns dabei natürlich nicht nur auf schöne Broschüren und Spezifikationen verlassen, sondern die ABUS Helme unseren Fahrern zum intensiven Testen übergeben. Deren große Begeisterung für die ABUS Produkte hat uns veranlasst die Zusammenarbeit zu starten!" 

Wir freuen uns ausserordentlich, dass ABUS als exklusiver Helm-Sponsor einen wichtigen Beitrag zu weiteren Siegen des Schweizer Racing Teams beitragen wird. 

Das BMC MTB Factory Racing Team wird nicht zuletzt dank ihrer zwei französischen Spitzenfahrer Titouan Carrod und Jordan Sarrou zu den Cross-Country Sieganwärtern an den olympischen Spielen 2024 in Paris und im UCI Weltcup zählen und damit auch die Bekanntheit der ABUS Mountainbike-Race-Helme im In- und Ausland stärken. 

Mit BMC und ABUS arbeiten zwei professionelle High-End Marken zusammen, welche beide ihre Produkte über den spezialisierten Velofachhandel verkaufen. Christian Maag, Geschäftsführer von ABUS Schweiz betont: " Wir sind überzeugt, dass die Partnerschaft mit BMC unsere Position und Reputation im Schweizer Velofachhandel nachhaltig stärken wird." Aber auch ABUS France wird von den erwarteten, starken Leistungen der französischen Fahrer, insbesondere auch bei Olympia 2024 im eigenen Land profitieren können.

 

Die Athlet:innen von Team BMC

Steffi Häberlin - CH 25 Elite W - Top-Ten-Athletin im World Cup mit überzeugenden Leistungen im Cross-Country-Marathon, strebt, parallel zu ihrem Medizinstudium, auch 2023 Top-Ten­Ergebnisse im World Cup an. 

Titouan Carod - FRA 28 Elite M - Der Gewinner der Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft 2020 und World Cup Etappensieger hat sich als hervorragender Allrounder bewiesen. 

Jordan Sarrou - FRA 30 Elite M - Weltmeister auf BMC, Cape Epic-Sieger und einer der stärksten Fahrer im XC World Cup. Jordan Sarrou wird sein Comeback im Team BMC definitiv mit Spitzenleistungen gebührend feiern. 

Juri Zanotti - IT A 24 Elite M 

Loading ...