ABUS 770 SmartX ©ABUS

Die Zukunft des Bügelschlo
sses ist smart.

Wetter - 2. November 2020

ABUS, der Sicherheitsexperte für Mobile Sicherheit, gilt als der Erfinder des Bügelschlosses und als Vorreiter von zahlreichen mechanischen Innovationen. In diesem Jahr erfolgt der zukunftsorientierte Schritt in der Entwicklung des sichersten Schlosssegments: Dank der integrierten elektronischen Komponenten wird das Bügelschloss ABUS 770A SmartXTM zum smarten Sicherheitspartner am Fahrrad.

Das Schlüsselelement ist der neue SmartXTM Zylinder. Er ist der erste elektronisch gesteuerte, schlüssellose Schließzylinder im ABUS Sortiment. Die Bedienung des Schlosses erfolgt einfach und komfortabel per Smartphone über eine Bluetooth-Verbindung. Der Anwender muss lediglich über die ABUS App für iOS- oder Android-Geräte sein Schloss einmalig verbinden und kann es anschließend über eine sichere, verschlüsselte Verbindung nutzen. Und das „Hands-free“ – das bedeutet: sobald sich der Nutzer mit seinem Smartphone dem Schloss nähert, wird die Verbindung aktiviert und er kann das 770A SmartXTM öffnen oder schließen, ohne das Smartphone in die Hand nehmen zu müssen.