ABUS Touch 57 © ABUS

Das Fingerprint-Vor­hang­schloss ABUS Touch 57

• Komfortables und einfaches Entriegeln ohne Schlüssel per Fingerabdruck auf dem 360°-Sensor für bis zu 20 Nutzer
  • Besonders sicher dank doppelter Kugelverriegelung, gehärtetem Bügel und verschlüsseltem Speicher
  • Geeignet für den Außeneinsatz dank der Schutzklassen IP66 und IP68

Wetter/RuhrDas ABUS Touch ist die Neuinterpretation des klassischen Vorhangschlosses. Es öffnet sich automatisch, sobald der Finger auf den 360°-Sensor gelegt wird. Dabei kann das Touch sowohl im Innen- als auch im Außenbereich genutzt werden, selbst ein kurzes Eintauchen ins Wasser beeinträchtigt nicht die Funktion. Dank verschlüsseltem Speicher für 20 verschiedene Fingerabdrücke, ist das Schloss eine optimale Lösung für einen größeren Kreis von Personen, wie z.B. für den gemeinsam genutzten Fahrradkeller.

Ob Keller im Mehrfamilienhaus, Geräteschrank im Sportverein oder Schließfach in der Schule. Überall dort bleibt das Vorhangschloss unverzichtbar. Nun kann man auch an diesen Orten eine „smarte“ Lösung nutzen – das neue Vorhangschloss ABUS Touch öffnet sich per Fingerabdruck. Wie man es von ABUS erwartet, wurde bei der Entwicklung ein hoher Wert auf das Thema Sicherheit gelegt. Im Ergebnis ist das ABUS Touch dank doppelter Kugelverriegelung, gehärtetem Bügel, verschlüsseltem Speicher und den Schutzklassen IP66/IP68 die sichere, robuste und wetterfeste Alternative für das klassische Vorhangschloss – mit dem Plus an Komfort.

Vielseitige Einsatzmöglichkeiten – bis zu 20 verschiedene Nutzer
Mit einem Speicher für 20 verschiedene Fingerabdrücke, ist das ABUS Touch die perfekte Lösung, wenn auch weitere Nutzer das Schloss bedienen möchten. Die Fingerabdrücke können jederzeit problemlos gelöscht und durch neue Nutzer ersetzt werden. Der verlorene oder vergessene Schlüssel gehört damit der Vergangenheit an.

Unabhängig von Smartphone und Steckdose
Als sogenannte „Stand alone“-Lösung ist das Schloss komplett autark von Laptop, Smartphone und Co zu betreiben. Das Speichern und Löschen von Finger-abdrücken erfolgt am Schloss selbst durch einen von zwei möglichen Administratoren. Die Energie bezieht das ABUS Touch über eine CR2-Batterie im Schlosskörper, die dank eines effizienten Energiekonzepts bis zu 10.000 Schließvorgänge ermöglicht. Geht die Batterieleistung zur Neige, gibt das Schloss ein eindeutiges Warnsignal von sich. Die Batterie kann dann durch den Nutzer selbst getauscht werden – die eingelernten Fingerabdrücke bleiben dabei gespeichert. Entriegeln lässt sich das Schloss bei leerer oder entnommener Batterie nicht.

ABUS Touch 57 © ABUS

ABUS Touch 57 - das wetterfeste Fingerprint-Vorhangschloss

Ihr Pressekontakt bei ABUS August Bremicker Söhne - Haussicherheit und Brandschutz
Zuständig für Türsicherheit, Fenstersicherheit, Brandschutz, Vorhangschlösser, Containersicherheit